Blaue Konzerte

Flautovivo_Mariamagdalenen

Folk, Modern, Blues, Barock, davon einiges mit „blauen“ Tönen, das waren unsere Konzerte diesen Sommer.

Wir hatten ein buntes, blockflötenuntypisches Programm zusammengestellt und fleißig geübt. Alles klappte prima und die Zuhörer waren begeistert.

Die Lieder über Liebe, Verlust und Bananen, einen langen Abschied, eine Klage, eine Polka und verschiedene Gemütslagen konnten abwechslungreicher kaum sein. Es war das bisher modernste unserer Programme mit vielen Stücken aus diesem Jahrtausend. Auch ein besonders ungewöhnliches Instrumentarium in Form von 16 Flaschen kam bei „Op de fles“ zum Einsatz. Eine vollständige Repertoireliste findest du hier.

Flautovivo_ohlstedtIn der Maria-Magdalenen-Kirche, Klein Borstel (links) spielten wir das erste Mal und waren überrascht und sehr angetan von der tollen Akustik. Vielen Dank an Insa Dralle für die Koordination.

Auch in der Matthias-Claudius-Gemeinde, Ohlstedt (rechts) waren wir das erste Mal mit einem Konzertprogramm zu Gast. Vielen Dank an Thimo Neumann.

Veröffentlicht in Konzertberichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.